News

Our latest news and press releases

Mit der Maus zum Mond!

Die Mäuse sind los!

Vor einigen Tagen wurde der 50. Jahrestag der ersten astronautischen Mondlandung weltweit groß gefeiert. Das Thema wurde von vielen großen Medien aufgegriffen: Auch von der Sendung mit der Maus. Wir waren in der Mond-Folge dabei!

 

Seit Anfang der 70er-Jahre gehört die Sendung mit der Maus zum festen Sonntagsprogramm vieler Kinder und ist eine der bekanntesten generationsübergreifenden Sendungen im deutschen Fernsehen. In einen Mix aus Sach- und Lachgeschichten sowie Animationen werden alltägliche, aber auch wissenschaftliche Themen kindergerecht dargestellt.

 

Unser Team mit der Maus

Unsere großen Mausfans haben sich sehr über die spannenden Dreharbeiten gefreut und konnten sich so einen kleinen Kinderwunsch, einmal bei der Maus mitzuwirken, erfüllen. Die vier spannenden aber auch intensiven Drehstunden verbrachte das WDR-Team in unseren Hallen. Wir haben dem Team und den Kindern zu

hause unsere Mond Mission erklärt und die kleinen Weltraumexperimente vorgestellt, die wir am Maus-Türöffner-Tag am 3. Oktober durchführen wollen.

 

Wer die Folge verpasst hat oder sie sich gerne noch einmal angucken möchte – gute Nachrichten! Das Video gibt es online in der ARD Mediathek.

 

 

Siham und Margaryta basteln das Maus-Space-Shuttle

Viele Zuschauer und Fans der Show kennen den Türöffner-Tag, den die Maus jährlich am 3. Oktober organisiert. Wir werden an diesem Tag zwei Gruppen von kleinen Astronauten und Wissenschaftlern von 6 bis 15 Jahren in unseren Hallen begrüßen. Vom fahrenden Rover bis zum Fallkapselexperiment ist alles dabei. Gleichzeitig werden die Kinder die Möglichkeit haben viel zu basteln, zu lernen und Spaß zu haben – und die selbst gebastelten Space Shuttles, Landemodule und Rover natürlich mit nachhause zu nehmen.

 

Wir freuen uns, dass die Nachfrage so hoch war und sich die Liste schnell gefüllt hat. Obwohl wir gerne jedes Kind, dass Interesse hat einladen wollen, sind die Plätze begrenzt. Deshalb ist die Anmeldung leider schon geschlossen und wir bedauern, keinen weiteren Kindern mehr eine Zusage machen zu können. Nichtsdestotrotz haben wir eine Warteliste eröffnet in der sich jedes interessierte Kind eintragen kann. Dafür einfach eine E-Mail an media@ptscientists.com schreiben!

 

An dieser Stelle möchten wir uns gerne noch herzlich beim Maus-Team bedanken und freuen uns schon sehr auf den Türöffner-Tag!

#Blog 25.07.2019

Get in touch

 

to find out more about PTScientists, Mission to the Moon and how you can secure a payload slot on one of our missions. You can also sign up for our newsletter and follow us on social media.

Tell me more
Navigation